Wir Deutschen haben den russischen Imperialismus zu bekämpfen?

So lautet zumindest ein Aufruf von Michael Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages…

Na jetzt drehen wir aber so richtig auf. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen, hieß es einmal. Ich meine aber: Geht’s vielleicht ’ne Nummer kleiner?

Was wollen die Regierungspolitiker eigentlich von uns?
Die ganze Zeit hat es ausgereicht, dass wir Haltung zeigen gegen Rechts, Impfgegner verurteilen und ausschließen, und dass wir Waffenlieferungen gutheißen um nicht als Putin-Versteher diskreditiert zu werden.

Aber nun werden wir sogar schon dazu aufgerufen, die Regierung in Russland zu stürzen?
In welchen falschen Film bin ich da reingeraten?

Für mich persönlich wäre ein Kampf gegen die wachsende Armut und all die sozialen Probleme, mit denen wir zunehmend im eigenen Land konfrontiert sind, viel wichtiger, als das Verbrennen vieler Milliarden Euros in einem unnötigen, zerstörerischen Krieg, bei dem wir uns auch noch über jeden gefallenen russischen Soldaten freuen sollen…

Welche Kriegsparteien wollen wir denn als nächstes mit unseren militärischen Mitteln unterstützen? Wo sollen wir als selbsternannte Weltpolizei für die nächsten Umstürze sorgen?
Die Ukraine ist überall! Leider!

Hr. Roth, wenn Sie schon Russland besiegen wollen, dann lassen Sie mich da bitte raus. Ich bleibe dabei: Das ist nicht MEIN Krieg!