Zehn Schauspieler, die während ihrer Dreharbeiten verstorben sind

In diesem Artikel stellen wir einige Schauspieler vor, die während der Dreharbeiten gestorben sind und deren letzte Filme posthum veröffentlicht wurden. Von Brandon Lee über Heath Ledger bis hin zu Chadwick Boseman sind dies einige der berühmtesten und traurigsten Fälle von Schauspielern, die zu früh von uns gegangen sind.

  1. Bruce Lee starb am 20. Juli 1973 im Alter von 32 Jahren an einer Hirnödem, kurz bevor sein Film Game of Death veröffentlicht wurde. Der Film wurde später mit Hilfe von Stand-Ins und Archivmaterial fertiggestellt.
  2. Natalie Wood verstarb am 29. November 1981 im Alter von 43 Jahren bei einem Bootsunfall, während sie an dem Film „Brainstorm“ arbeitete. Der Film wurde später veröffentlicht.
  3. Brandon Lee, der Sohn von Bruce Lee, starb am 31. März 1993 im Alter von 28 Jahren bei einem Unfall am Set des Films „The Crow„. Der Film wurde später posthum veröffentlicht.
  4. River Phoenix verstarb am 31. Oktober 1993 im Alter von 23 Jahren an einer Überdosis von Drogen und Alkohol vor dem Viper Room Club in Hollywood. Er hatte die Dreharbeiten zu „Dark Blood“ noch nicht abgeschlossen, als er starb. Der Film wurde später unvollendet veröffentlicht.
  5. Raul Julia verstarb am 24. Oktober 1994 im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, während er an den Dreharbeiten zu „Street Fighter“ arbeitete. Der Film wurde später fertiggestellt und veröffentlicht.
  6. Oliver Reed verstarb am 2. Mai 1999 im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt, während er in Malta an dem Film „Gladiator“ arbeitete. Der Film wurde später mit Hilfe von digitalen Effekten fertiggestellt.
  7. John Ritter verstarb am 11. September 2003 im Alter von 54 Jahren an einem Aortenaneurysma. Während seiner Arbeit an der Fernsehserie „8 Simple Rules for Dating My Teenage Daughter“ drehte er auch den Film „Bad Santa„, der später veröffentlicht wurde.
  8. Heath Ledger verstarb am 22. Januar 2008 im Alter von 28 Jahren an einer versehentlichen Überdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Er hatte kurz vor seinem Tod die Dreharbeiten zu „The Dark Knight“ abgeschlossen, der im selben Jahr veröffentlicht wurde.
  9. Paul Walker verstarb am 30. November 2013 im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall, während er an den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“ arbeitete. Der Film wurde später mit Hilfe von Stand-Ins und digitalen Effekten fertiggestellt.
  10. Chadwick Boseman verstarb am 28. August 2020 im Alter von 43 Jahren an Darmkrebs. Während seiner Behandlung arbeitete er an dem Film „Ma Rainey’s Black Bottom„, der im Dezember 2020 auf Netflix veröffentlicht wurde.

Der Tod eines Schauspielers während der Dreharbeiten ist immer ein Schock für die Filmwelt und die Fans. Es ist auch eine Herausforderung für die Filmemacher, die entscheiden müssen, wie sie mit dem Verlust umgehen und ob sie den Film fertigstellen oder abbrechen wollen. Manchmal werden die letzten Szenen mit einem Double, einer Computeranimation oder einer anderen kreativen Lösung gedreht. Manchmal wird der Film dem verstorbenen Schauspieler gewidmet oder ihm ein Tribut gezollt. In jedem Fall bleiben die letzten Filme dieser Schauspieler als ihr Vermächtnis und als Erinnerung an ihr Talent und ihre Persönlichkeit.