Marks Rekorde Unterwegs

Der größte Wal Mart Store in den USA

Die USA… unendliche Weiten, Hochhäuser, Disney-World, Fast-Food-Ketten und riesige Supermärkte auf der sprichwörtlichen grünen Wiese. Die heißen dann meistens Wal Mart und verfügen über ein beeindruckend vielfältiges Warenangebot. Hier bekommt man alles, von der Salatgurke bis hin zum Flachbild-Fernseher, und ganz viele freiverkäufliche Medikamente, die bei uns in Deutschland apothekenpflichtig sind.

Fast kann man sagen: Ein Wal Mart Besuch ist ein Erlebnis, ein Eintauchen in eine andere Welt. Er sollte bei keiner USA-Reise fehlen.
Fast.

Wusstet ihr, dass Wal Mart nicht nur das größte Einzelhandelsunternehmen der Welt ist, sondern auch das umsatzstärkste, ja überhaupt das aller umsatzstärkte der ganzen Welt? 523,964 Milliarden Dollar Umsatz macht der Konzern aktuell. Zum vergleich: Amazon liegt bei 280,522 Milliarden…

3700 Wal Mart Stores laden in den USA täglich zum Einkaufen ein. Der größte unter ihnen hat eine Verkaufsfläche von 24.000qm vorzuweisen, die sich über zwei Etagen erstreckt. Zu finden ist er im schönen, einst von Roger Whittaker besungenen „Albany“ im Bundesstaat New York. 1982 brachte der britische Sänger seinen Hit erstmals zum Besten, und der Wal Mart dort konnte in dem Text noch gar nicht vorkommen. Den wurde nämlich erst 2008 eröffnet…


Quellen / Verweise

https://fortune.com/global500/