Aktuell

Süßes oder Saures ???!!!

Bald feiern wir wieder Halloween. Das heißt: Wir gruseln uns.
In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird es in den Straßen nur so wimmeln von unheimlichen Kreaturen, die Spaß am Erschrecken finden – aber auch von Kids, die an unsere Haustüren klopfen, um nach Süßigkeiten zu fragen. Wer sich dann geizig zeigt, muss mit bösen Streichen rechnen.

Seinen Ursprung hat dieses alte, heidnische Totenfest übrigens im katholischen Irland. Dort kamen sie auch auf die Idee, Kürbisse auszuhüllen, und mit einem Kerzenlicht zu versehen.

Seit Halloween auch hierzulande groß gefeiert wird, klingeln vor allem bei unserer Süßwarenindustrie die Kassen, und das schon Wochen vorher. Die Hersteller denken sich immer neue Produkte aus, die zum Kauf verführen sollen, von Augäpfeln aus Milchschokolade, bis zu Gehirnen in Puddingform…

So macht Halloween nicht nur Spaß, es ist auch lecker…