Gesellschaft & Politik

Sind wir bald 10 Milliarden Menschen?

Wir werden immer mehr und wir werden immer schneller immer mehr. Für die CO2-Bilanz ist das natürlich denkbar ungünstig – aber auch für die Ressourcen unseren nicht mehr ganz so blauen Planeten, und die Müllberge lässt diese Entwicklung auch schneller wachsen…

Aktuell sind wir schon über 7,7 Milliatrden Menschen auf der Erde. Erreichen wir bald die 10 Milliarden Marke?
Nach einer Prognose der vereinten Nationen überschreiten wir diese Marke nach 2050.

Europa selbst hat seit Ende der Sechziger Jahre einen Geburtenrückgang zu verzeichnen, was hauptsächlich an der Einführung der Anti-Baby-Pille liegt. Durch Zuwanderung steigt aber auch auf unserem Kontinent die Bevölkerungszahl munter…

Statistik: Prognose zur Entwicklung der Weltbevölkerung von 2010 bis 2100 (in Milliarden)* | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Links

https://countrymeters.info/de/World