Prof. Dr. Dauerbier

Dauerbier lebt für die Wissenschaft. Seine Welt ist das Labor, und nur hier kann er als Heilsbringer der Menschheit dienen. Große Erfindungen haben ihn bekannt gemacht, wie zB. Dr. Fleckmanns Tumorsalbe oder seine Zeitmaschine in Form eines Zahnarztstuhls.
Der steht übrigens in der Praxis seiner Frau Ling Ling, die Zahnärztin ist. Kommen ihre Patienten beim Bohren oder Zahnziehen versehentlich auf einen falschen Knopf, machen sie versehentlich einen kleinen Sprung durch die Zeit…

Als Professor lehrt Dauerbier auch an der Universität und wenn er nicht lehrt, leert er Bierflaschen, denn Dauerbier gönnt sich abends gerne ein paar Bier zur Entspannung, und er braut übrigens auch sein eigenes, in Reagenzgläsern, nur dauert ihm das manchmal zu lange, und so muss eben manchmal ein Kasten Bier aus dem Supermarkt um die Ecke herhalten, um seinen Durst zu stillen.