In welchem Bundesland gibt es die meisten Polizisten?

Während in den US-Amerikanischen Staaten jeder County seine eigene Polizei hat mit eigenen Uniformen und eigenen Bemalungen der Dienstfahrzeuge, ist die Polizei in Deutschland Ländersache. Die jeweiligen Polizeiapparate unserer 16 Bundesländer erscheinen dabei allerdings weitgehend einheitlich, was deren Uniformen und Fahrzeuge betrifft.

Die drei Bundesländer mit den meisten Polizisten im Verhältnis zu den Einwohnern sind Berlin , Hamburg und Bremen.
So kamen lt. Statista 2016 in Berlin auf 100.000 Einwohner 473 Polizisten. Auch in Hamburg und Bremen waren es noch über 400.

Das Schlusslicht bei der Stärke der Polizeitruppe bildet bis heute das Bundesland Rheinland Pfalz. Hier ergab die Erhebung von 2016 gerade einmal 224 Polizeikräfte pro 100.000 Einwohner, und auch Baden-Württemberg und Hessen warten im Vergleich zu Berlin, Hamburg und Bremen mit einer ähnlich bescheidenen Truppenstärke ihrer Ordnungshüter auf…

Quelle

—–

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/516175/umfrage/polizisten-je-100000-einwohner-in-deutschland-nach-bundeslaendern/