Die Länder mit den glücklichsten Menschen 2019

Der sog. World Happiness Report wird jedes Jahr neu veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Ranking der Länder, mit den glücklichsten Menschen, und Deutschland befindet sich natürlich nicht an der Spitze – nicht mal unter den Top Ten…

Ein internationales Team von Experten bewertet seit 2012 bei diesem „Glücksindex“ in 156 Ländern u.a. die Zufriedenheit, die gefühlte Entscheidungsfreiheit, die psychische Gesundheit, die Lebenserwartung und das soziale Angebot für Bedürftige.

Den Index führen Jahr für Jahr die skandinavischen Länder an, wobei diesmal Finnland das Rennen macht, gefolgt von Dänemark und Norwegen. Deutschland liegt abgeschlagen auf Platz 19. Im Vorjahr war es noch der 18. Platz. Wir steigen also weiter ab…

Hier nun die TOP-TEN der Länder in denen die glücklichsten Menschen leben…

  1. Finnland
  2. Dänemark
  3. Norwegen
  4. Island
  5. Niederlande
  6. Schweiz
  7. Schweden
  8. Neuseeland
  9. Kanada
  10. Österreich

Ich sag es mal so: Da geht noch was für uns Deutsche, da ist noch Luft nach oben. Geben wir uns nicht mit den hinteren Rängen zufrieden.
Wir waren doch früher auch nicht so.
Sollte unser größtes Ziel nicht sein, unser Land wieder lebenswerter zu gestalten, statt es abzulehnen, zu verachten, oder immer wieder zuzulassen, dass sie Hass und Zwietracht unter uns schüren. Das wäre doch schön, oder?

Behalten wir also den World Happiness Report immer im gut Auge, mit dem großen Ziel, eins Tages auch einen der vorderen Plätze zu erreichen. Er soll künftig seinen festen Platz auf dieser Seite erhalten…