Die besten Wellnesshotels in Deutschland

Manchmal muss man einfach mal raus, um dem grauen Alltag zu entfliehen, und dann ist auch ein anstrengender Langstreckenflug nach Mexiko oder Thailand in der engen Economy-Class nicht immer die absolute Erfüllung, genau so wenig wie ein zweiwöchiger Pauschalurlaub in einer überlaufenden Touri-Anlage mit aufdringlichen Animaturen an der spanischen Südküste.

Kreuzfahrtschiffe stinken, und sind ebenfalls oft überfüllt, und auch eine Safari mit dem ruckelnden Bus im heißen Kenia kann recht strapaziös sein. Außerdem bekommt man dabei nicht immer die erwünschten Tiere vor die Linse, die man sowieso viel besser im Zoo fotografieren könnte.

Manchmal will man sich eben einfach nur stressfrei ins Auto setzen, ein paar Kilometer durch die Gegend juckeln, und sich dann in einem komfortablen Wellnesshotel irgendwo in der Pampa. weit ab vom Geschehen absetzen, um dort die Seele baumeln zu lassen, und die schwitzigen Füße im Wasser des wohltemperierten Pools.

Deutschland ist tatsächlich gut bespickt mit diesen komfortablen Wohlfühl-Oasen der Ruhe, in denen man sich verwöhnen lassen, und wieder zu sich kommen kann. Die empfehlenswertesten, mit den besten Gäste-Bewertungen auf booking.com habe ich hier mal für euch zusammengestellt…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.