Statistiken & Rankings

Deutschland zählt zu den Ländern mit den meisten Multimillionären

Die Hälfte des globalen Vermögens befindet ich im Besitz der Millionäre (18 Millionen sollen es weltweit sein), und zwei Drittel von ihnen leben in den USA. In Deutschland sind es stolze 1.365.000, und die meisten von ihnen sind im Bundesland Nordrhein Westfalen zuhause.
Unter den Schwerreichen hat es hierzulande auch knapp 200 Milliardäre.

Weltweit fühlen sich die Millionäre besonders wohl in den Städten Monaco, Zürich und Genf, New York und Singapur. Aber auch in Frankfurt ist einer von 26 Einwohnern Dollarmillionär.

Als allerreichster Mensch der Welt gilt Jeff Bezos, der große Boss von Amazon.de. Sein Vermögen beträgt lt. Wikipedia $113,7 Milliarden USD.

Das Vermögen des reichsten Deutschen wird auf 29,53 Milliarden Euro geschätzt. es handelt sich um den Sohn vom großen Aldi-Süd Gründer Karl Albrecht Jr..
Lidl- und Kaufland-Chef Dieter Schwarz ist dem Aldi-Mann allerdings dicht auf den Fersen…


Infografik: Diese Länder locken die meisten Millionäre an | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Quellen

https://www.welt.de/wirtschaft/article166021861/Hier-wohnen-die-deutschen-Einkommensmillionaere.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/reichtum-wo-die-millionaere-wohnen-staedte-ranking-13060176.html

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article167984160/Der-reichste-Mann-Deutschlands-haelt-noch-einen-zweiten-Rekord.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen